Über uns

Unser Standort

Unser Standort

im Gewerbepark Wagner - Bruch 4 in 42279 Wuppertal

Die Firma JITEX Elektrovertrieb wurde am 30. April 1976 vom damaligen Besitzer, Herrn Jacques Toucheboeuf, mit Sitz in Remscheid gegründet.

Damals nur ein kleines Verkaufsbüro ohne Lagermöglichkeit, entwickelte sich der Bedarf an der, zu der Zeit noch relativ unbekannten, biegsamen Stromschiene "JT" so rasant, daß etwa fünf Jahre später ein neues Büro mit kleiner Lagerhalle in Wuppertal angemietet werden konnte, um kürzere Lieferzeiten zu ermöglichen.

Am 15. Februar 1982 kam Frau Liliane Völker in den Betrieb, und sorgte für einen geregelteren Ablauf und die schnellere Bearbeitung der Aufträge.

Im August 1989 verstarb Herr Toucheboeuf, kurz nachdem er die JITEX Elektrovertrieb an die Firma SIMEL mit Sitz in Gevrey Chambertin (Frankreich) verkauft hatte. Frau Völker übernahm zu diesem Zeitpunkt die Geschäftsführung in Wuppertal.

Mit dem Einstieg der Fa. SIMEL begann der steile Aufstieg der biegsamen Stromschiene, die von nun an "ISOLAMES" hieß.

Immer mehr Kunden bauten anstatt Kabel jetzt schon die besser geeigneten ISOLAMES in ihre Schaltschränke und Steuerungsanlagen.

Nachdem die Firma SIMEL vom amerikanischen Konzern AMP übernommen wurde, verkaufte AMP die JITEX im Januar 1999 an Frau Liliane Völker, die von da an die Geschicke der Gesellschaft leitete.

Mit der Übernahme der Vertretung in Deutschland der Firma Forissier [http://www.forissier.fr] ergänzten wir unsere Produktpalette des Lamellenbandes um ein breites Spektrum von Metallgeflechten, Litzen, Dehnungsbändern und Zubehör für den Schaltschrankbau.

Auch massive Kupferschienen in blank und verzinnt finden sich in unserem Lieferprogramm.

Zusätzlich liefern wir seit einigen Jahren Verteilerschienen "Buspeed" das passende Zubehör und weitere Produkte der Firma Auxel [http://www.auxel.com/]

Am 01. April 2002 wurde der Sitz an den heutigen Standort im Gewerbepark Wagner in Wuppertal verlegt.

Hier steht uns eine größere Lagerfläche zur Verfügung, die durch die erweiterte Produktpalette auch dringend notwendig war.

Heute besteht unser Team aus 4 Personen.

Für den kaufmännischen Bereich stehen Ihnen Frau Liliane Völker, ihr Sohn Herr Michael Völker und Frau Heide Anthofer zur Verfügung.

Im Lager ist Herr Gresch für den ordnungsgemäßen Versand zuständig.